Anthropos Personalberatung GmbH ist bereit für die Zukunft

Pressemitteilung

Anthropos Personalberatung GmbH ist bereit für die Zukunft 

Nach zuletzt 13 erfolgreichen Jahren der Anthropos Personalberatung GmbH hat sich die Führungsebene neu formiert und startet damit hervorragend aufgestellt in die Zukunft. Die Geschäftsführung wurde zum 01.07.2017 durch Herrn Roman Neuner als Geschäftsführender Gesellschafter verstärkt.

 

Landau, den 10.07.2017. Zum 01. Juli 2017 wurde die Anthropos Personalberatung GmbH durch die 9M Holding übernommen. Die Gesellschaft berät Unternehmen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen vom mittleren Management bis hin zu Top-Funktionen in der Unternehmensführung. Anthropos ist in der Personalberatung als Spezialist ein führender Anbieter im Markt in den Segmenten Handel und Dienstleistung. 

9M Holding kann durch den Gesellschafter Roman Neuner auf eine langjährige Managementerfahrung mit Fokus auf Vertrieb und Marketing in internationalen und mittelständisch geprägten Unternehmen der Branchen Handel, Automation und Installationstechnik zurückgreifen. 

„Nach intensiven Gesprächen ist es gelungen, das etablierte Unternehmen Anthropos von unserer strategischen Ausrichtung zu überzeugen und einen gemeinsamen Weg zu gehen. Wir sehen in diesem Zusammenschluss eine hervorragende Ausgangssituation, um den zukünftigen Marktanforderungen begegnen zu können. Der Ausbau der Beratung in der Industrie, verbunden mit der Marktveränderung Digitalisierung, wird ein Focus sein,“ erklärt Roman Neuner, Geschäftsführender Gesellschafter der 9M Holding UG (haftungsbeschränkt). 

„Als inhabergeführtes Unternehmen sah ich es als Verpflichtung, meine Nachfolge rechtzeitig zu regeln, gleichzeitig den Übergangsprozess in den nächsten Jahren aktiv zu begleiten. Ein Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten, sehe ich als wesentlichen Teil unternehmerischer Verantwortung und wünsche mir eine noch stärkere Relevanz dieser Sichtweise bei handelnden Akteuren. Mit Roman Neuner habe ich eine Persönlichkeit gefunden, die den Beratungsstil des Hauses weiterführen wird und mit neuen Ideen und Geschäftsfeldern weiterentwickelt,“ so Peter Gewehr, Geschäftsführer der Anthropos Personalberatung GmbH. 

Die Anthropos Personalberatung ist auf die Besetzung von Führungs- und Fachpositionen in der Direktansprache spezialisiert. Dabei beraten wir vor allem Unternehmen in den Segmenten Handel, Industrie und Dienstleistung. Erfahrung in der Begleitung von Unternehmensnachfolgen rundet unsere Beratungskompetenz ab.  

Anthropos Personalberatung GmbH, Reduitstraße 15, 76829 Landau Tel. 06341 381330

Kontakt: Stephanie Billo, Marketing und Kommunikation, stephanie.billo@anthropos-gmbh.de

 
© 2017 Anthropos Personalberatung · Impressum · Datenschutz · Disclaimer