Ihr Berater: Roman Neuner

SAP Rollout Manager – Ost-Europa (m/w/d)

aktualisiert am: 01.08.2019

Unser Klient ist vom familiengeführten Betrieb zum Marktführer im Handel für Non-Food-und Food-Produkte über Jahrzehnte gewachsen. Als Vollversorger bietet er seinen Kunden ein umfassendes Sortiment und eine leistungsfähige Logistik an vielen Standorten in Deutschland und Europa an.

Mit Blick auf die Kunden nimmt die IT-Abteilung für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit eine Schlüsselrolle ein. Sie stellt entsprechende IT-Plattformen zur Verfügung und rollt diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in allen Regionen aus. Die Zielumgebung ist zunächst der europaweite Einsatz von SAP ERP ECC 6.0 mit angebundenen branchenspezifischen Softwarekomponenten. Damit verbunden ist auch der Umstieg auf SAP S/4 Hana und der Einsatz modernster SAP-Werkzeuge.

SAP Rollout Manager – Ost-Europa (m/w/d)

Aufgaben:

  • Aufbau des Teams für Rollout in Ost-Europa
  • Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter in einer Matrixorganisation mit direkter Berichtslinie an den CIO
  • Entwicklung der Rollout-Strategie und die Abstimmung mit den Fachbereichen, Gewährleistung der Schnittstelle in der IT zur IT-Organisation / IT-Betrieb
  • Aktive Begleitung des SAP-Rollouts und die Sicherstellung der Umsetzung in den ost-europäischen Ländern
  • Kommunikation mit den ausländischen Gesellschaften und Fachbereichen
  • Mitwirkung innerhalb des IT-Managementteams bei der Entwicklung innovativer Konzepte sowie Standards unter Einbettung in die Gesamtstrategie des Unternehmens mit direkter Berichtslinie an den CIO

 Idealer Kandidat:

  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit SAP-Software, mit zusätzlichen ERP Systemen von Vorteil
  • Erfahrung in internationalen SAP- Rollout-Projekten, idealerweise im Großhandelsumfeld oder im Bereich SCM
  • Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung in der Motivation von internationalen Teams aus dem IT-Bereich
  • Ausgeprägte strategische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr guter Markt- und Branchenüberblick
  • Stark in der Kommunikation (sowohl im Zuhören als auch im sprachlichen Ausdruck)
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Problemlösestrategien und Konfliktbewältigung
  • Zielorientierte Entscheidungs- und Teamfähigkeit
  • Weit überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Hohe Eigenmotivation
  • Bereitschaft zur eigenen Kompetenzweiterentwicklung in Führung, Betriebswirtschaft und IT
  • Kontaktfreudigkeit und guter Netzwerker
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Teamplayer und Teamleader
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse z.B. in Polnisch sowie gute Deutschkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft

 Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Claudia Liepe (06341 - 38 13 33 oder claudia.liepe@anthropos-gmbh.de).

Wenn Sie sich in den oben genannten Punkten wiederfinden und Ihren nächsten Karrieresprung aktiv vorantreiben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie direkt über unser Kontaktformular an uns senden.

Vertraulichkeit und Diskretion ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit.

 
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