Ihr Berater: Peter Gewehr

Leiter HR Service Center (m/w/d)

aktualisiert am: 22.03.2019

Unser Klient gehört zu den führenden Handelsunternehmen im Nonfood-Bereich mit über 10.000 Mitarbeitern in Deutschland, die an mehr als 400 Standorten in Deutschland tätig sind. Das HR Service Center versteht sich als Dienstleiter für die Filialen und rückt diese gemäß des Veränderungsprozesses in den Mittelpunkt. Wir unterstützen unseren Klienten deshalb bei der Suche nach einer

Leitung HR Service Center (m/w/d)

Aufgaben:

  • Als Leitung HR Service Center sind Sie verantwortlich für die Verbesserung der internen Prozesse und Implementierung von effektiven operativen Abläufen in Abstimmung mit dem Unit Leader und den Fachbereichen
  • Einleitung und Begleitung des Change Prozesses für eine höhere Servicequalität
  • Sicherstellung der Entgeltabrechnung sowie der administrativen Mitarbeiterbetreuung aller nicht leitenden Mitarbeiter in Vertrieb und Logistik
  • Administration der Mitarbeiter (Vertragsmanagement, Bescheinigungen, Zeugnisse, usw.)
  • Umsetzung von gesetzlichen Änderungen oder Management-Entscheidungen mit Bezug zu HR
  • Stammdatenverwaltung der Personaleinsatzplanung aller Verkaufsmitarbeiter
  • Handhabung des Softwaretools SAP HCM, sowie Definition von change requests
  • Gutes Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen
  • Administrative Unterstützung des Recruitings von Mitarbeitern für den Vertrieb
  • Fachliche und disziplinarische Führung, ebenso Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Im Veränderungsprozess des Unternehmens ist auch eine Ihrer Hauptaufgaben die Veränderung der Einstellung der Mitarbeiter hin zu einer motivierten, serviceorientierten Dienstleistung für die Filialen und damit zu einer insgesamt höheren Produktivität

Idealer Kandidat:

  • Ob Studium oder thematisch ausgesprochen fundierte Praxiserfahrung in den Themenbereichen HR, BWL/Controlling  -  beides kann Voraussetzung für den Erfolg Ihrer Arbeit sein
  • Handelserfahrung oder mindestens eine hohe Affinität zur Handelsbranche und der damit verbundenen Dienstleistungsmentalität
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gutes Verständnis von HR-Themen wie z.B. Zeiterfassung, Vertragserstellung, Bewerbermanagement
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP-HR oder einem ähnlichen Software-Tool
  • Authentische Persönlichkeit mit seriöser Werteordnung
  • Bodenständiger Grundcharakter, gleichzeitig weltoffen
  • Souverän und sicher im Auftreten
  • Führungserfahrung und Erfahrung im Projektmanagement
  • Respekt in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Hervorragender Netzwerker und „Change Agent“ mit einem hohen Maß an Empathie
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und den eigenen persönlichen Drive zu übertragen
  • Teamplayer, der sich aber auch argumentativ durchsetzen kann
  • Pragmatischer Macher-Typ
  • Guter Analytiker, erfasst übergreifende Themen
  • Prozess- und organisationsstark
  • Sieht sich als Problemlöser in seinen jeweiligen Aufgabenstellungen

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Claudia Liepe (06341 - 38 13 33 oder claudia.liepe@anthropos-gmbh.de).

Wenn Sie sich in den oben genannten Punkten wiederfinden und Ihren nächsten Karrieresprung aktiv vorantreiben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie direkt über unser Kontaktformular an uns senden.

Vertraulichkeit und Diskretion ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit.

 
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