Ihr Berater: Roman Neuner

Betriebsstellenleiter DIY (m/w/d)

aktualisiert am: 02.05.2019

Unser Klient ist ein inhabergeführter Logistikdienstleister mit Sitz in Süddeutschland und mit seinen über 3.000 Mitarbeitern an 90 Standorten führend in der Branche. Als Teil einer Holding liegen die Schwerpunkte auf den Bereichen Transport-, Handels- und Lagerlogistik bzw. Kontraktlogistik für unterschiedliche Branchen. Innovationen mit einem europaweit einzigartigem multifunktionalen Lager- und Logistikkonzept verbindet er mit einer traditionellen Wertekultur.

Betriebsstellenleiter DIY (m/w/d)

 Aufgaben:

  • Strategische und operative Steuerung aller logistischen Prozesse und Dienstleistungen für die Unternehmenssparte DIY am Standort in Südhessen
  • Erfolgreichen Fortführung des Kundenprojektes, das Distributions-und Beschaffungstransporte sowie Lager und Umschlag umfasst für über 40 Kundenstandorte
  • Personalverantwortung für den gesamten Standort (mit gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern)
  • Mit Ihrer Hands-On Mentalität sind Sie täglich auf der Lagerfläche und packen auch mal tatkräftig mit an
  • Sicherstellung und Optimierung der operativen Logistikprozesse im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kosten, Ressourcen, Qualität und Zeit; Verantwortung für die Sicherstellung der Termintreue und Produktivität (Supply Chain Risiko Management)
  • Volle Budgetverantwortung, Bewertung der Produktivität und Nachhaltigkeit
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung
  • Kompetenter Ansprechpartner und Bindeglied zum Kunden

 Idealer Kandidat:

  • Sie haben eine gute Formalausbildung und können Erfolge in der Führung von größeren logistischen Einheiten nachweisen
  • Sie sind DIY-Knowhow-Träger und haben ein gutes Netzwerk
  • Exzellentes methodisches und prozessuales Wissen im Logistikbereich
  • Ausgeprägte Technikaffinität
  • Exzellente betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Lösungs- und resultatsorientierte Herangehensweise an die Aufgaben
  • Unternehmer im Unternehmen
  • Machertyp
  • Hohe Dienstleistungsmentalität
  • Durchsetzungsvermögen extern wie intern
  • Hohe Werteorientierung
  • Flexibel und Stressresistent
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Empathie, auch resultierend aus gutem Zuhören
  • Positive und inspirierende Ausstrahlung
  • Fähigkeit, Mitarbeiter „mitzunehmen“
  • Englischkenntnisse wünschenswert

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Claudia Liepe (06341 - 38 13 33 oder claudia.liepe@anthropos-gmbh.de).

Wenn Sie sich in den oben genannten Punkten wiederfinden und Ihren nächsten Karrieresprung aktiv vorantreiben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie direkt über unser Kontaktformular an uns senden.

Vertraulichkeit und Diskretion ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit.

 
© 2017 Anthropos Personalberatung · Impressum · Datenschutz · Disclaimer